A3 bei Pentling

Sattelzug verliert nach Unfall 500 Liter Diesel


Der Tank des Sattelzugs wurde aufgerissen - etwa 500 Liter Diesel landeten auf der Fahrbahn. (Symbolbild)

Der Tank des Sattelzugs wurde aufgerissen - etwa 500 Liter Diesel landeten auf der Fahrbahn. (Symbolbild)

Von mit Material der dpa

Rund 500 Liter Diesel sind bei einem Unfall auf der Autobahn 3 nahe Pentling bei Regensburg ausgelaufen.

Ein Sattelzug sei auf der Fahrbahn Richtung Nürnberg zu weit nach rechts gefahren und an eine Betonleitplanke geraten, teilte die Polizei Regensburg am Mittwoch mit. Dabei sei der rechte Tank des Gefährts aufgerissen worden. Der unverletzte 61 Jahre alte Fahrer habe den Laster auf einen Parkplatz lenken können und von dort aus die Polizei alarmiert.

Nach dem Unfall am Dienstagmorgen war die Feuerwehr den gesamten Vormittag damit beschäftigt, den Diesel zu beseitigen. Der Sattelzug musste abgeschleppt werden.