A3 bei Passau

Fahrer macht Nickerchen auf der linken Fahrspur


Autofahrer haben Mittwochnacht die Verkehrspolizei Passau auf die A3 alarmiert. (Symbolbild)

Autofahrer haben Mittwochnacht die Verkehrspolizei Passau auf die A3 alarmiert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Mittwochnacht haben Autofahrer einen skurrilen Fall gemeldet: Ein Kleintransporter stand mitten auf der linken Fahrspur der A3 bei Passau in Richtung Österreich - ohne Fahrer, wie es zunächst schien.

Die Beamten der Verkehrspolizei Passau staunten nicht schlecht, als sie am Einsatzort eintrafen. Laut deren Bericht war der Fahrer nämlich sehr wohl im Fahrzeug - nur hatte sich der 44-jährige Rumäne in seinem völlig unbeleuchteten und nicht abgesicherten Transporter schlafen gelegt. Auf der linken Fahrspur einer Autobahn.

Der sichtlich übermüdet wirkende Fahrer musste seinen Führerschein sofort abgeben und sich einem Alkohol- und Drogentest unterziehen. Obwohl dieser negativ ausfiel, erwarten ihn nun mehrere Anzeigen der Staatsanwaltschaft Passau. Nachdem sich der 44-Jährige einen Ersatzfahrer organisiert hatte, durfte er als Beifahrer weiterschlafen.