A3 bei Neutraubling

Unfall nach riskantem Überholmanöver - zwei Verletzte


Auf der A3 bei Neutraubling hat sich am Donnerstagvormittag ein schwerer Unfall ereignet. (Symbolbild)

Auf der A3 bei Neutraubling hat sich am Donnerstagvormittag ein schwerer Unfall ereignet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A3 bei Neutraubling hat sich am Donnerstagvormittag ein schwerer Unfall ereignet. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Die Autobahn war fast eineinhalb Stunden lang gesperrt.

Laut ersten Informationen der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 11.30 Uhr in Fahrtrichtung Passau. Auf Höhe der Anschlussstelle Neutraubling wollte ein Autofahrer ein anderes Fahrzeug überholen. Beim Wiedereinscheren schätzte er aber offenbar den Abstand falsch ein. Er schnitt das hinter ihm fahrende Auto, dessen Fahrer wurde dadurch zu einem Bremsmanöver genötigt. Zu einer Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen kam es laut Polizei jedoch nicht. In der Folge prallte der Fahrer des überholten Autos jedoch in eine der aufgestellten Betonabsperrungen der Autobahn-Baustelle. Dabei wurden laut ersten Informationen zwei Personen leicht verletzt. Die Autobahn war nach dem Unfall bis etwa 13 Uhr gesperrt.

Wir berichten weiter, sobald neue Informationen vorliegen.