A3 bei Kirchroth

Ein Schwerverletzter bei Crash auf der Autobahn


Laut Angaben der Polizei ist bei dem Unfall auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. (Symbolbild)

Laut Angaben der Polizei ist bei dem Unfall auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A3 bei Kirchroth ist es in Fahrtrichtung Passau am Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Autos gekommen. Ein Mann wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Die Autobahn war bis zum späten Abend gesperrt.

Um kurz nach 18 Uhr war ein 42-jähriger Straubinger mit seinem Mercedes auf der A3 Richtung Passau unterwegs, auf der rechten Spur. Etwa 2 Kilometer vor der Ausfahrt Kirchroth kam er -vermutlich wegen des starken Regens - ins Schleudern und auf die Überholspur. Dort fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 41-jähriger Potsdamer mit seinem BMW. Der BMW-Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Mercedes-Fahrer nicht verhindern.

Beide Autos prallten nach dem Zusammenstoß gegen die Schutzplanken und blieben auf der Autobahn stehen. Der Potsdamer wurde mit leichten Verletzungen in ein Klinikum gebracht. Der Straubinger wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er kam schwerverletzt in ein Klinikum.

Während der Unfallaufnahme war die A3 in Richtung Passau für ca. eineinhalb Stunden komplett gesperrt.