A3 bei Iggensbach

Transporter gegen Honda: Langer Stau nach Unfall


Auf der A3 bei Iggensbach hat sich am Donnerstagmorgen ein Unfall ereignet.

Auf der A3 bei Iggensbach hat sich am Donnerstagmorgen ein Unfall ereignet.

Von Walter Wisberger

Auf der A3 im Landkreis Deggendorf hat sich am Donnerstagmorgen ein Unfall ereignet. Kurz vor Iggensbach stießen gegen 9.30 Uhr ein Transporter und ein Honda zusammen, was einen langen Stau in Fahrtrichtung Passau zur Folge hatte.

Laut ersten Informationen musste der mit zwei Personen (24 und 37) besetzte Honda verkehrsbedingt abbremsen. Der 22-jährige Transporter-Fahrer hinter ihm konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Der Honda wurde durch den Aufprall noch gegen die Leitplanke geschleudert. Dabei wurden die beiden Insassen leicht verletzt. An der Unfallstelle bildete sich schnell ein längerer Stau, der zeitweise bis zum Autobahnkreuz Deggendorf zurückreichte.Erfreulicherweise klappte die Bildung einer Rettungsgasse problemlos. Nach etwa einer Stunde war die Unfallstelle geräumt, der Stau löste sich allerdings erst gegen 13 Uhr vollständig auf. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt.

sized

Auf der A3 bei Iggensbach hat sich am Donnerstagmorgen ein Unfall ereignet.

sized

Auf der A3 bei Iggensbach hat sich am Donnerstagmorgen ein Unfall ereignet.

sized

Auf der A3 bei Iggensbach hat sich am Donnerstagmorgen ein Unfall ereignet.

sized

Auf der A3 bei Iggensbach hat sich am Donnerstagmorgen ein Unfall ereignet.

sized

Auf der A3 bei Iggensbach hat sich am Donnerstagmorgen ein Unfall ereignet.