A3 bei Deggendorf

Auto kracht in Stauende – fünfstelliger Schaden


Das Auto des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. (Symbolbild)

Das Auto des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag hat sich auf der A3 kurz nach dem Kreuz Deggendorf ein Auffahrunfall ereignet, weil ein Autofahrer ein Stauende übersehen hatte und mit hoher Geschwindigkeit auf einen Kleintransporter auffuhr.

Am späten Donnerstagnachmittag kam es laut Polizei auf der A3 in Fahrtrichtung Passau aufgrund hohen Verkehrsaufkommes zu kurzen Stauungen. Deshalb musste der Fahrer eines kroatischen Kleintransporters kurz nach dem Autobahnkreuz Deggendorf auf dem linken Fahrstreifen bis zum Stillstand abbremsen. Ein Passauer Autofahrer bemerkte das offensichtlich zu spät und fuhr mit großer Wucht hinten auf den Kleintransporter auf.

Der auffahrende Golf wurde durch die Kollision so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 8000 Euro, verletzt wurde zum Glück niemand.