100 Jahre danach

Wie die Polizei heute im Mordfall Hinterkaifeck ermitteln würde


Der Einödhof von Hinterkaifeck unmittelbar nach der Tat im April 1922. Etwa ein Jahr später wurde er abgerissen.

Der Einödhof von Hinterkaifeck unmittelbar nach der Tat im April 1922. Etwa ein Jahr später wurde er abgerissen.

Heute vor 100 Jahren ereignete sich einer der mysteriösesten Mordfälle der bayerischen Kriminalgeschichte: der Sechsfach-Mord von Hinterkaifeck. Er ist bis zum heutigen Tag ungeklärt. Gerüchte und Theorien gibt es viele. Wir haben uns deshalb am Jahrestag der Tat 2020 mit Kriminalhauptkommissarin Michaela Forderberg-Zankl vor Ort auf Spurensuche begeben. Sie gibt Einblicke zu einem möglichen Mordmotiv und über die damaligen Versäumnisse der Polizei.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat