95 innerstädtische Wohnungen

Wohnpark in Plattling nimmt langsam Gestalt an


Die Ausschussmitglieder ließen sich von Unternehmer Günther Karl jun. über die Baustelle führen.

Die Ausschussmitglieder ließen sich von Unternehmer Günther Karl jun. über die Baustelle führen.

Stadtnahen Wohnraum - das schafft derzeit die Karl-Gruppe auf dem ehemaligen Stanglmeier-Gelände zwischen Landauer Straße und Mühlbachdamm in Plattling. 95 Wohnungen werden dort errichtet - überwiegend 3-Zimmer-, aber auch 1- und 2-Zimmer-Wohnungen. Am Freitagnachmittag machten sich Bürgermeister Hans Schmalhofer und die Mitglieder des Bau- und Umweltausschusses vom Baufortschritt ein Bild und ließen sich von Günther Karl jun. über das Areal führen. Die vollständige Fertigstellung ist für Ende August 2024 geplant.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat