9-Euro-Ticket als "Gamechanger"

Landshuter Schienenfrust: Jeder dritte Zug zu spät


Baustellen, Verzögerungen, Zugausfälle: Bahnfahrer haben es im Moment nicht leicht.

Baustellen, Verzögerungen, Zugausfälle: Bahnfahrer haben es im Moment nicht leicht.

Detlef Rüsch hat die Nase voll. Seit 40 Jahren fährt der 54-Jährige regelmäßig Bahn, "aber was im Moment los ist, ist fürchterlich", sagt er. Stunden über Stunden habe er die vergangenen Monate wartend in Waggons verbracht. "Am schlimmsten war's nach dem Oberleitungsschaden. Nach vier Stunden ohne genaue Infos und Klimaanlage habe ich mich abholen lassen."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat