80 Prozent

Umfrage-Mehrheit interessiert sich nicht für Gäubodenvolksfest


Am 11. August startet das Straubinger Gäubodenvolksfest 2023. wir wollten von den Nutzern wissen, ob Sie sich schon Tische reserviert haben - oder überhaupt Lust auf das Fest verspüren.

Am 11. August startet das Straubinger Gäubodenvolksfest 2023. wir wollten von den Nutzern wissen, ob Sie sich schon Tische reserviert haben - oder überhaupt Lust auf das Fest verspüren.

Von Redaktion idowa

Obwohl das größte Volksfest der Region erst am 11. August startet, können Gäste schon seit einer Woche Tische reservieren. Unsere Umfrage zeigt jedoch, dass daran aktuell nur fünf Prozent der Nutzer interessiert sind.

Die überwiegende Mehrheit der 1226 abgegebenen Stimmen denkt gar nicht daran, sich einen Tisch am Gäubodenvolksfest zu reservieren. 80 Prozent der Nutzer wählten klar: "Ich habe keine Lust auf das Gäubodenvolksfest." Daran ändert offensichtlich auch die Tatsache nichts, dass die Organisatoren des niederbayerischen Großereignisses schon jetzt mehr als sechs Monate vor dessen Start ein beachtliches Musikprogramm mit über 80 Blaskapellen und Partybands erstellt haben.

Auch die Tatsache, dass zahlreiche Plätze Stammgästen vorbehalten sind und 40 Prozent der Tische überhaupt nicht reserviert werden können, lässt viele Nutzer unbeeindruckt. "Ich warte noch, weil mir eine Reservierung für ein Volksfest im August viel zu früh ist", sagen 15 Prozent der Teilnehmer in guter Hoffnung, auch noch später einen der heiß begehrten Plätze in den Festzelten zu ergattern. Außerdem, so schreibt eine Nutzerin bei Facebook, seien ihr die Aussteller mit ihren Fahrgeschäften sowieso das wichtigste beim Fest.

Nur fünf Prozent nutzten dagegen die frühe Möglichkeit zur Platzreservierung. Dafür können sie schon jetzt in aller Ruhe ihren schönen Stunden in den Zelten entgegen fiebern, wenn das Straubinger Gäubodenvolksfest ab dem 11. August wieder startet.