80 Jahre Lebensgeschichte

Forstharter Geschwister blicken ins Lebensbuch


Die Geschwister Ottilie Flieger und Hans Baumgartner blättern in ihrem Buch des Lebens.

Die Geschwister Ottilie Flieger und Hans Baumgartner blättern in ihrem Buch des Lebens.

Praktisch gleichzeitig huscht ein verschmitztes Lächeln über das Gesicht von Ottilie Flieger und Hans Baumgartner. Ihr Blick gilt einem Jugendfoto, das die Geschwister auf der Theaterbühne zeigt. An ihre Kindheit und Jugend erinnern sich beide gerne, auch wenn es nicht viele rosige Zeiten gab, doch war es ein Samen für das spätere Leben. Unterschiedliche Lebenswege haben sie durchschritten, doch das enge Band, das sie bis heute verbindet, knüpfte einst die Mutter, die Kramerin von Forsthart, die zwar wenig Zeit für die Kinder hatte, das kindliche Urvertrauen aber nie enttäuschte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat