7-Tage-Inzidenz steigt weiter

Ab Mittwoch Distanzunterricht und Notbetreuung im Kreis Straubing-Bogen


Im Landkreis Straubing-Bogen findet der Unterricht ab Mittwoch wieder hauptsächlich digital und von zu Hause aus statt (Symbolbild).

Im Landkreis Straubing-Bogen findet der Unterricht ab Mittwoch wieder hauptsächlich digital und von zu Hause aus statt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Die Kindergärten und Schulen im Landkreis Straubing-Bogen sind ab Mittwoch, 10. März, wieder geschlossen. Grund ist die zunehmende Zahl an Corona-Neuinfektionen. Alfred Ring, Schulleiter der Grundschule Niederwinkling-Mariaposching, hatte die Zahlen zwar im Blick. Über die erneute Schließung sagt er aber: "Es war sehr kurzfristig."

Nach 26 neu gemeldeten positiven Tests auf Sars-CoV-2 am Montag liegt die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Straubing-Bogen bei 116,7 (Robert-Koch-Institut, Stand Dienstag, 0 Uhr). Neben Kautex in Mallersdorf-Pfaffenberg sei mittlerweile eine zweite Firma im Landkreis von einem Ausbruch betroffen.