7,6 Millionen Förderung

Signal für Waldbahn-Dauerbetrieb ab Viechtach?


Großer Bahnhof für Verkehrsminister Christian Bernreiter (3.v.r.) am Viechtacher Bahnhof.

Großer Bahnhof für Verkehrsminister Christian Bernreiter (3.v.r.) am Viechtacher Bahnhof.

Großer Bahnhof am Freitagvormittag für den Bayerischen Verkehrsminister Christian Bernreiter. Um 10.21 Uhr kam er zusammen mit weiteren Kommunalpolitikern und Länderbahnvertretern aus der Region mit der Waldbahn am Viechtacher Bahnhof an. Mit im Gepäck hatte Bernreiter einen Scheck in Höhe von 7,5 Millionen Euro. Das Geld ist für die Modernisierung der Bahninfrastruktur auf den Strecken Gotteszell-Viechtach und Bad Kötzting-Lam sowie für den Neubau der Sicherungsanlage am Bahnübergang beim Kreisverkehr Teisnach gedacht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat