65 Millionen investiert

Söder eröffnet Anlage für Hopfenextraktion in Train


Rund 33 000 Tonnen Rohhopfen werden in der neuen Extraktionsanlage pro Saison im Landkreis Kelheim verarbeitet.

Rund 33 000 Tonnen Rohhopfen werden in der neuen Extraktionsanlage pro Saison im Landkreis Kelheim verarbeitet.

Von Susanne Lamprecht

Hightech, Heimat, Hopfen: So lautet der neue bayerische Dreiklang. Zumindest, wenn es nach Ministerpräsident Markus Söder (CSU) geht, der am Montag zur offiziellen Eröffnung der neuen Hopfenextraktionsanlage in Train (Kreis Kelheim) gekommen war. Rund 65 Millionen Euro wurden in die Anlage investiert, die Teil des weltweit größten Hopfenverarbeitungswerks ist. In Betrieb genommen wurde die Anlage schon 2020, der offizielle Festakt allerdings fand - coronabedingt - erst jetzt statt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat