60 Sekunden aus der Politikredaktion Thüringen: Diese Wahl dürfte die FDP noch schlimm bereuen

Dieser Mittwoch ist ein denkwürdiger Tag in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Mehr noch als die CDU hat die FDP Farbe bekannt – allerdings nicht zu ihrem Vorteil.

Von der FDP glaubte man bis zu diesem Tag, sie sei eine Partei der Mitte. Das stimmt aber offensichtlich nicht. Die sogenannten Liberalen arbeiten mit Höckes AfD-Fraktion zusammen.

Mit dieser Wahl ist ein Damm gebrochen. Die FDP dürfte diesen Schritt noch schlimm bereuen, sagt Markus Peherstorfer, Ressortleiter Politik in der Mediengruppe Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung.

Sehen Sie hier die aktuelle Ausgabe unseres Videokommentars 60 Sekunden aus der Politikredaktion.

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

22 Kommentare

Kommentieren

null

loading