60 Sekunden aus der Politikredaktion Lieber die Gangart verschärfen, als neuen Lockdown riskieren

Bei den Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie ziehen Bund und Länder die Bremsen wieder an. Das ist vermutlich auch notwendig.

Im Augenblick steigen nämlich nicht nur die reinen Fallzahlen - deren Anstieg wäre noch halbwegs mit der gestiegenen Zahl der Tests auf Sars-CoV-2 zu erklären. Es steigt auch die Zahl der an Covid-19 Erkrankten und die Zahl der Toten.

Besser also jetzt die Gangart verschärfen, als in einigen Wochen den totalen Lockdown verkünden, sagt Markus Peherstorfer, der Leiter des Ressorts Politik in der Mediengruppe Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung.

Sehen Sie hier die aktuelle Ausgabe unseres Videokommentars 60 Sekunden aus der Politikredaktion.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading