Vorfall im Landkreis Freising

58-jähriger Pedelecfahrer stürzt in Kammerberg schwer


Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Ingolstadt geflogen. (Symbolbild)

Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Ingolstadt geflogen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 58-jähriger Pedelecfahrer ist am Sonntagabend in Kammerberg (Landkreis Freising) gestürzt. Dabei hat sich der Mann schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war der 58-Jährige aus dem Gemeindebereich Fahrenzhausen gegen 17.30 Uhr mit seinem S-Pedelec von Bachenhausen in Richtung Kammerberg unterwegs. Dort wollte der Mann auf den Gehweg auffahren, fuhr jedoch unglücklich gegen die Bordsteinkante und stürzte zu Boden. Mit schweren, aber nach bisherigen Kenntnisstand nicht lebensbedrohlichen Verletzungen, wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt geflogen. Am Pedelec entstand nur ein geringer Schaden in Höhe von etwa 150 Euro.