43-Jähriger mit Handicap

Er ist der bekannteste McDonald's-Mitarbeiter Landshuts


Seit über 20 Jahren sitzt Alexander Niegl hinter dem Drive-in-Schalter beim McDonald's an der Straubinger Straße. Es ist nicht einfach, binnen Sekunden Bestellungen aufzunehmen und gleichzeitig abzukassieren. "Aber mit den Jahren lernt man, wie die Frauen, Multitasking", sagt er und lacht.

Seit über 20 Jahren sitzt Alexander Niegl hinter dem Drive-in-Schalter beim McDonald's an der Straubinger Straße. Es ist nicht einfach, binnen Sekunden Bestellungen aufzunehmen und gleichzeitig abzukassieren. "Aber mit den Jahren lernt man, wie die Frauen, Multitasking", sagt er und lacht.

Er hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, andere mögen ihn für seine offene Art und gute Laune: Alexander Niegl arbeitet trotz Behinderung seit über 20 Jahren beim McDonald's an der Straubinger Straße. Seine Stammkunden kennen und lieben ihn.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat