42-Jährige im Krankenhaus

Autofahrerin nahe Aholming bei Unfall verletzt


Die Autofahrerin musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. (Symbolbild)

Die Autofahrerin musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 70-Jähriger übersieht am Montagabend auf der B8 ein abbremsendes Auto. Er fährt in den Wagen. Dessen Fahrerin, eine 42-jährige Frau, wird dabei verletzt und muss ins Krankenhaus.

Gegen 17.35 Uhr war die Skoda-Fahrerin aus Aholming mit ihrem Wagen auf der B8 in Richtung Plattling unterwegs. Auf Höhe Probstschwaig wollte die 42-Jährige nach links abbiegen und bremste den Wagen. Ein 70-jähriger Mooser in einem Fiat übersah das laut Polizei offenbar und krachte in den Skoda.

Die Frau zog sich bei dem Crash leichte Verletzungen zu und musste vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Fiat wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Die Polizei geht aktuell von einem Sachschaden von rund 11.500 Euro aus.