40 Jahre moderne Kunst

Jubiläumsausstellung im Chamer Cordonhaus


Viel Herzblut hat Anjalie Chaubal (rechts) zusammen mit Simone Seifert in die Ausstellung gesteckt. Zu sehen sind unter anderem auch vier Werke von Künstler Franz Hitzler.

Viel Herzblut hat Anjalie Chaubal (rechts) zusammen mit Simone Seifert in die Ausstellung gesteckt. Zu sehen sind unter anderem auch vier Werke von Künstler Franz Hitzler.

Es war eine ungewöhnliche Idee, 1982 in Cham eine Galerie für zeitgenössische Kunst zu gründen. Doch das Cordonhaus und seine Ausstellungen hätten schon damals eine Strahlkraft gehabt, blickt die heutige Leiterin Anjalie Chaubal zurück. Mehr noch: Die Galerie konnte sich behaupten und weiterentwickeln. Am Samstag eröffnet die Jubiläumsausstellung und würdigt 19 Künstler, die in den Anfangsjahren den Grundstein für den Erfolg gelegt haben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat