3500 Bälle für Tansania

Freisinger Kumpels unterstützen Kinder und Jugendliche


Nicht nur einen Kofferraum voller Bälle haben Sebastian Haslbeck (l.), sein Bruder Benedikt und ihre Helfer im Freisinger Raum gesammelt.

Nicht nur einen Kofferraum voller Bälle haben Sebastian Haslbeck (l.), sein Bruder Benedikt und ihre Helfer im Freisinger Raum gesammelt.

Mit diesem Erfolg und Zuspruch hatten Sebastian Haslbeck und seine Mitstreiter nicht gerechnet. Der Freisinger, sein Bruder Benedikt und Kumpel Tobias Willke unterstützen das Sportprojekt "Mein Ball, dein Ball e. V." in Tansania und haben im Raum Freising eine Ballsammelaktion auf die Beine gestellt. Seit vergangener Woche ist die Aktion beendet, die Bälle sind eingesammelt und verladen - und bereits auf dem langen Weg nach Afrika. "Insgesamt haben wir 3500 Bälle zusammengebracht", freut sich Sebastian Haslbeck.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat