3:2 in der Overtime

Deggendorfer SC siegt beim Spitzenreiter Weiden


Mit seinen beiden Treffern sicherte Thomas Greilinger dem Deggendorfer SC den Sieg gegen die Blue Devils Weiden.

Mit seinen beiden Treffern sicherte Thomas Greilinger dem Deggendorfer SC den Sieg gegen die Blue Devils Weiden.

Von hba

Mit seinem Treffer in der Overtime hat Thomas Greilinger dem Deggendorfer SC den Sieg im Duell gegen Spitzenreiter Blue Devils Weiden beschert.

Overtime-Sieg am Sonntagabend für den Deggendorfer SC bei den Blue Devils Weiden! Dabei hatten die Gastgeber den besseren Start. Chad Bassen brachte Weiden nach 13 Minuten in Führung, Thomas Pielmeier glich dann aber in Überzahl im zweiten Durchgang für die Mannschaft von Trainer Jiri Ehrenberger aus. Kurze Zeit darauf drehte Thomas Pielmeier die Partie und stellte - abermals in Überzahl - auf 2:1. Lange sah es so aus, dass die Deggendorfer die Partie nach 60 Minuten für sich entscheiden können, doch eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit glich Dennis Thielsch in Deggendorfer Unterzahl noch für die Blue Devils aus. In der Overtime hatte dann aber der DSC das bessere Ende für sich. Greilinger mit seinem zweiten Treffer des Abends stellte nach nur 45 Sekunden auf 3:2 und sicherte Deggendorf den Sieg.