31-Jähriger in JVA eingeliefert

Kontrolle bei Pentling: Neun Haftbefehle bei zwei Personen


Zwei Personen wurde nach einer Verkehrskontrolle bei Pentling verhaftet. (Symbolbild)

Zwei Personen wurde nach einer Verkehrskontrolle bei Pentling verhaftet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn 3 bei Pentling haben Polizisten zwei gesuchte Personen entdeckt - für die insgesamt neun Haftbefehle vorlagen.

Am Donnerstag kontrollierten die Fahnder der Verkehrspolizei Regensburg ein Auto mit fünf Personen, das am Parkplatz Sparlberg in Fahrtrichtung Frankfurt geparkt war.

Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass gegen den 31-jährigen Beifahrer insgesamt sechs Haftbefehle vorlagen, unter anderem wegen schweren Bandendiebstahls, aber auch wegen mehrfachen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Die Beamten nahmen den Mann daher fest und führten ihn dem Haftrichter vor. Im Anschluss wurde er in die JVA Regensburg eingeliefert.

Weiter bestanden gegen die Fahrerin ebenso drei Haftbefehle, unter anderem wegen Diebstahls. Die 30-Jährige konnte die Haftbefehle durch Zahlung abwenden.