30.000 Euro Schaden

Unfall bei Vilsbiburg: 57-Jähriger missachtet Vorfahrt


An der Kreisstraße LA16 bei Vilsbiburg ist es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen. (Symbolbild)

An der Kreisstraße LA16 bei Vilsbiburg ist es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wegen einer missachteten Vorfahrt ist es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall an der Kreisstraße LA16 bei Vilsbiburg gekommen. Zwei Autos sind dabei zusammengeprallt.

Ein 57-Jähriger war laut Polizei am Mittwoch um 12 Uhr auf der Tattendorfer Straße von Motting kommend in Richtung der Kreisstraße LA16 unterwegs. Gleichzeitig fuhr dort ein 45-Jähriger mit seinem Auto von Velden in Richtung Vilsbiburg. Im Einmündungsbereich beider kreuzenden Straßen missachtete der 57-Jährige die Vorfahrt - die beiden Autos stießen zusammen. Der Verursacher und seine Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus.

Auch der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher und technischer Totalschaden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße LA16 vollständig gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Gaindorf und Vilsbiburg lenkten den Verkehr.