3.000 Euro Schaden

Glastür am Neustädter Bahnhof komplett zerstört


Die völlig zerstörte Tür.

Die völlig zerstörte Tür.

Von Redaktion idowa

Unbekannte Täter haben am Bahnhof in Neustadt an der Donau eine Türe zerstört. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 3.000 Euro.

Am Mittwochnachmittag (6. April) wurde das Bundespolizeirevier Regensburg über die Sachbeschädigung informiert. Eine Streife sicherte Spuren am Tatort und dokumentierte den Schaden: Die Verglasung einer Eingangstüre wurde komplett zerstört. Nach ersten Erkenntnissen wurde die Türe durch einen Zeugen im geöffneten Zustand vorgefunden. Demnach verschafften sich die unbekannten Täter auch Zutritt zu den Räumlichkeiten. Ihre Zerstörungswut reagierten die unbekannten Straftäter nicht nur an der Türe ab: Auch eine daneben angebrachte Gegensprechanlage wurde beschädigt

Die Bundespolizei Waldmünchen hat Ermittlungen wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden an die Bundespolizei Waldmünchen über die Telefonnummer 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de erbeten.