30-Millionen-Euro-Investition

Spatenstich für Realschule in Dingolfing


Landrat Werner Bumeder und die Ehrengäste machten den Spatenstich.

Landrat Werner Bumeder und die Ehrengäste machten den Spatenstich.

Von einer "Never-Ending-Story" zu "Was lange währt, wird endlich gut": ein Millionenprojekt mit drei Vorhabensbereichen geht nun in die praktische Umsetzung. Mit dem Spatenstich am Montag ist der symbolische Startschuss gefallen. Es ist das größte Projekt, das Landrat Werner Bumeder in seiner Amtszeit auf den Weg bringen durfte. "Damit sind wir mit den Schulen einmal durch, doch es geht weiter", gab er bekannt. Mit der Berufsschule sind die nächsten großen Planungen am Laufen. In den weiteren Schulen wird in Sachen Digitalisierung, energetische Maßnahmen und dergleichen weiter investiert. Mit der Realschule habe man eine besondere Situation. Es wird die Schule neu gebaut, wo er selbst die Schulbank drückte, erklärte er. Daher sei es für ihn persönlich ebenso eine große Freude, wie für den Landkreis.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat