30 Meter über dem Boden

Volontärin Annabel Gruber flog mit dem Gleitschirm


Unsere Volontärin Annabel Gruber ist bereit zum Starten. In ihren Händen hält sie die A-Leinen und Bremsleinen.

Unsere Volontärin Annabel Gruber ist bereit zum Starten. In ihren Händen hält sie die A-Leinen und Bremsleinen.

Ich bin zwar kein Engel, aber fliegen kann ich trotzdem - zwar nur 30 Meter über dem Boden, aber immerhin. Ich habe keine Superkräfte, sondern bei Schorsch Höcherl vom Flugzentrum Bayerwald einen Grundkurs im Gleitschirmfliegen gemacht. Ein dreitägiges Abenteuer, das ich wohl nicht so schnell vergessen werde.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat