25.000 Euro das Ziel

Mettenbacher Erwin Irlbeck geht wieder auf Spenden-Radtour


Schon 2021 konnte Erwin Irlbeck mit seiner Spenden-Radtour 11000 Euro für den guten Zweck sammeln. Diesmal will er 25000 Euro schaffen, für ein spezielles Gerät fürs Kinderkrankenhaus

Schon 2021 konnte Erwin Irlbeck mit seiner Spenden-Radtour 11.000 Euro für den guten Zweck sammeln. Diesmal will er 25.000 Euro schaffen, für ein spezielles Gerät fürs Kinderkrankenhaus

Es war klar: "Erwin on Tour" bekommt eine Fortsetzung. 11.000 Euro hat Erwin Irlbeck aus Mettenbach 2021 bei seiner Rad-Tour durch den Landkreis Landshut gesammelt und am Ende an den Verein Stille Hilfe gespendet. Damals dachte er nie, dass die Summe am Ende fünfstellig wird. Doch diesmal hat er ein ehrgeiziges Ziel im Blick: 25.000 Euro sollen es werden für ein spezielles EEG (zur Messung der Hirn-Aktivität) fürs Kinderkrankenhaus. Deshalb hat er seinen Tour-Radius erweitert auf die Nachbarlandkreise.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat