2:4 bei den Panthern

Straubing Tigers kassieren erste Saisonniederlage gegen Augsburg


Trainer Tom Pokel musste mit den Straubing Tigers die erste Saisonniederlage gegen Augsburg hinnehmen.

Trainer Tom Pokel musste mit den Straubing Tigers die erste Saisonniederlage gegen Augsburg hinnehmen.

Keine Punkte bei den Schwaben: Die Straubing Tigers verlieren mit 2:4 erstmals in dieser Saison gegen die Augsburger Panther.

Auf fremdem Eis läuft es für die Straubing Tigers im Jahr 2020 noch nicht ganz rund. Während man am heimischen Pulverturm alle Spiele des neuen Jahres gewonnen hat, gab es am Sonntag im vierten Auswärtsspiel die dritte Niederlage. Am Ende unterlagen die Niederbayern mit 2:4 bei den Augsburger Panthern, es war im vierten Duell die erste Niederlage gegen die Fuggerstädter. Am dritten Tabellenplatz der Pokel-Truppe ändert dies jedoch nichts.

Zunächst gingen aber die Tigers in Führung, als Augsburgs Goalie Olivier Roy bei einem Schuss von Sena Acolatse die Scheibe nicht richtig zu fassen bekam und sie somit hinter ihm ins Tor fiel. Es war ein verdienter Treffer für die in der Anfangsphase sehr dominanten Straubinger. Doch als mit Felix Schütz und Antoine Laganiere gleich zwei Gäste-Akteure auf der Strafbank saßen, nutzte Simon Sezemsky die doppelte Überzahl, um für die Panther auszugleichen (12.). In der Folge war das Spiel ausgeglichener.

Aufregung gab es dann gleich zu Beginn des zweiten Drittels, als T.J. Trevelyan die Augsburger in Front brachte. Denn als der Puck von ihm im Tor einschlug, war dieses bereits von Mike Connolly nach hinten verschoben worden. Weil der Puck aber auch ohne das Verschieben des Tores im Netz gelandet wäre, hielten die Schiedsrichter an ihrer Entscheidung auf dem Eis fest und gaben den Treffer. Dieser hatte offenbar Wirkung, denn nicht einmal eine Minute später erhöhte Sezemsky mit seinem zweiten Treffer auf 3:1. Adam Payerl setzte kurz vor Ende des zweiten Drittels noch nach und erhöhte sogar auf 4:1 für die Panther (39.).

Im Schlussabschnitt machten die Tigers dann zwar wieder mehr Druck, fanden aber nicht die Lösungen, um zu verkürzen. Erst als die Tigers nach einer Strafe gegen Fredrik Eriksson in Unterzahl agierten, traf T.J. Mulock per Shorthander zum 2:4 aus Straubinger Sicht. Zu mehr reichte es allerdings nicht mehr und somit verließen die Tigers erstmals in dieser Saison gegen Augsburg das Eis als Verlierer.