230 Besucher im Biergarten Ellermühle:

CSU-Mann Manfred Weber diskutiert große Themen in Landshut


Rund 230 Besucher waren am Freitag der Einladung zum "Europastammtisch" mit Manfred Weber gefolgt (im Bild mit CSU-Stadtrat und MdL Helmut Radlmeier im Hintergrund).

Rund 230 Besucher waren am Freitag der Einladung zum "Europastammtisch" mit Manfred Weber gefolgt (im Bild mit CSU-Stadtrat und MdL Helmut Radlmeier im Hintergrund).

Von Uli Karg

Spitzenmann der europäischen Konservativen, Hoffnungsträger der CSU - würde es seine fast schon spektakuläre Bodenständigkeit nicht verbieten, man könnte Manfred Weber um ein Haar als "Lichtgestalt" bezeichnen. Recht erhellend jedenfalls war das, was er im Biergarten Ellermühle bei einem "Europastammtisch" auf Einladung von CSU-Kreisvorsitzendem Thomas Haslinger und MdB Florian Oßner zu sagen hatte. Schnörkellos und auf den Punkt, dabei stets auf jedes Detail der Fragen aus dem Publikum eingehend, sprach Weber am Freitagabend über die großen Themen unserer Zeit: Ukraine-Krieg, Verteidigung des westlichen Wertesystems und die Zukunft der Energieversorgung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat