23 Spieler schon weg

Jahn Regensburg verabschiedet auch drei Trainer


Verlässt den Jahn schon zum zweiten Mal: Thomas Barth (Co-Trainer Athletik- und Reha-Training).

Verlässt den Jahn schon zum zweiten Mal: Thomas Barth (Co-Trainer Athletik- und Reha-Training).

Von Redaktion idowa

Beim SSV Jahn wird es zur kommenden Saison auf der Trainerbank zu personellen Veränderungen kommen, wie der Verein am Donnerstag mitteilte. Jonas Maier (Co-Trainer Analyse), Thomas Barth (Co-Trainer Athletik- und Reha-Training) sowie Marco Langner (Torwarttrainer) wurden im internen Kreis verabschiedet. Die Drei verlassen damit den SSV Jahn Regensburg aus unterschiedlichen Gründen. Im Nachfolgenden finden Sie die Statements der jeweiligen Personen.

Co-Trainer Analyse Jonas Maier (von 2018 bis 2023 beim SSV Jahn): "Fünf aufregende, lehrreiche und intensive Jahre hier beim SSV gehen für mich zu Ende. Für die Arbeit im Trainerteam und mit der Mannschaft sowie für meine persönliche Entwicklung bin ich sehr dankbar. Als gebürtiger Regensburger war und bleibt es für mich immer etwas Besonderes, beim Jahn wertvolle Trainererfahrungen gesammelt und einen Beitrag für die sportlichen Erfolge der letzten Jahre geleistet zu haben. Nach sorgfältiger Überlegung habe ich mich nun entschieden, eine neue sportliche Herausforderung zu suchen.”

Co-Trainer Athletik- und Reha-Training Thomas Barth (von 2021 bis 2023 beim SSV Jahn): "Als ich im Juni 2021 nach Regensburg kam, war es ein Stück wie nach Hause kommen. Ich fand hier auf dem neuen Trainingsgelände tolle Bedingungen vor. Nicht zu vergleichen mit dem, was ich von 2008 bis 2012 mit dem SSV erlebt habe. Damals endete meine Zeit beim Jahn mit dem Aufstieg in die zweite Bundesliga, heute endet sie leider mit dem Abstieg aus dieser Klasse. Auf die letzten zwei Jahre blicke ich voller Dankbarkeit zurück. Diese Menschen sind für mich zur Jahn Familie geworden. Für die ich in Kauf genommen habe, meine eigene Familie im weit entfernten Rostock nur selten zu sehen. Wir fünf freuen uns, wenn eine neue sportliche Herausforderung für mich in der Nähe zu finden ist.”

Torwarttrainer Marco Langner (von 2022 bis 2023 beim SSV Jahn): "Es war eine schöne und emotionale Zeit.Durch die tagtägliche intensive Arbeit mit der Mannschaft und den Kollegen haben sich wahre Freundschaften gebildet. Man hat in dieser Saison gesehen, dass die Mannschaft Fußball spielen kann. Dem SSV Jahn wünsche ich einen guten und erfolgreichen Start in die 3. Liga.”