21-Jähriger rastet aus

Betrunken in die Leitplanke


Weil sich ein 21-Jähriger geärgert hat, ist er mit dem Auto ausgerastet.

Weil sich ein 21-Jähriger geärgert hat, ist er mit dem Auto ausgerastet.

Von Redaktion idowa

Aus Ärger, dass eine Party nicht nach seinen Vorstellungen lief, raste ein 21-Jähriger von Hohenwarth in Richtung Bad Kötzting. Bei Beckendorf fuhr er auf Grund überhöhter Geschwindigkeit gegen die Leitplanke.

Seine Freundin, welche Beifahrerin war und dabei leichtverletzt wurde, gelang es, das Fahrzeug durch Ziehen der Handbremse zum Stehen zu bringen und den Zündschlüssel abzuziehen.

Anschließend flüchtete der Fahrer zu Fuß. Er konnte durch die Polizei schließlich telefonisch erreicht und überredet werden, sich zu stellen. Ein Alkotest ergab einen Wert knapp unter zwei Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.