21-jähriger Kartoffelbauer

Tobi aus Aiglsbach steht auf Selma und Torenia


Der Kartoffel-Tobi auf seinem Deutz - mit dem hat praktisch alles angefangen.

Der Kartoffel-Tobi auf seinem Deutz - mit dem hat praktisch alles angefangen.

Gäbe es eine Liste von jungen Leuten mit ungewöhnlichen Hobbys, so wäre Tobias Hofbauer aus Aiglsbach bestimmt vorne mit dabei: Der 21-Jährige beschäftigt sich seit sechs Jahren schon mit dem Anbau von Kartoffeln. Das Ungewöhnliche daran: Der junge Mann kommt nicht etwa aus einem Bauernhof, hat aber schon früh seine Leidenschaft für die Landwirtschaft entdeckt. Jetzt setzt er sein Hobby auch wissenschaftlich um und schreibt über sein Lieblingsthema eine Bachelorarbeit.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat