20.000 Euro Schaden

49-Jährige fährt auf B8 bei Pfatter in Laster


In Leiterkofen bei Pfatter ereignete sich am Dienstagnachmittag ein Unfall.

In Leiterkofen bei Pfatter ereignete sich am Dienstagnachmittag ein Unfall.

Von Redaktion idowa

Eine 49-Jährige ist am Dienstagnachmittag auf der B8 bei Leiterkofen in Pfatter in den Gegenverkehr gerauscht.

Gegen 13.15 Uhr war eine 49-Jährige laut Polizei mit ihrem Kia auf der B8 nach Regensburg unterwegs. Auf der Gegenfahrbahn fuhr ein 44-jähriger Lastwagenfahrer Richtung Straubing. Dann geriet die 49-Jährige aus bisher nicht geklärter Ursache mit ihrem Auto auf den Fahrstreifen des Lastwagens. Dessen Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Die Kia-Fahrerin verletzte sich dabei und der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Ihr Auto erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Der Lastwagenfahrer blieb beim Unfall unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 20.000 Euro.