"2.000 Kilometer geschafft"

Straubinger radelt seit über drei Wochen durch Deutschland


Mit seinem 7-Gang-Rad ist Stefan Schreyer bereits weit gekommen. Gut zehn Tage wird er noch unterwegs sein, bis er wieder zurück nach Straubing kommt.

Mit seinem 7-Gang-Rad ist Stefan Schreyer bereits weit gekommen. Gut zehn Tage wird er noch unterwegs sein, bis er wieder zurück nach Straubing kommt.

"Heute hab' ich die 2.000 Kilometer geschafft." In einer E-Mail an die Redaktion hat sich Stephan Schreyer am Wochenende erneut von seiner Radtour gemeldet. In den vergangenen Tagen ist er seiner Heimat wieder ein großes Stück nähergekommen. Seit Ende März ist der Straubinger mit seinem Rad unterwegs, wollte mit Beginn seiner Rente in ein kleines Abenteuer starten. Die Hälfte davon ist nun bereits geschafft.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat