20 Jahre am Landestheater

Stefan Tilch: "Unsere Begeisterung macht uns erpressbar"


Landestheater-Intendant Stefan Tilch: "Skandale sind heute viel schwerer zu erzeugen."

Landestheater-Intendant Stefan Tilch: "Skandale sind heute viel schwerer zu erzeugen."

Er ist schon länger im Amt, als Angela Merkel Kanzlerin war: Vor 20 Jahren kam Stefan Tilch als Intendant ans damalige Südostbayerische Städtetheater. In dieser Zeit machte er sich unter anderem mit dem Bellini-Zyklus, Musicals wie "West Side Story" und der Italien-Revue "Azzurro (Due)" einen Namen, erlebte die Schließung des Landshuter Bernlochners und arbeitet seit Jahren in einem Theaterzelt und Containern. Trotzdem wurden seine Pläne größer: Sein niederbayerischer "Ring des Nibelungen" ist ein Riesenerfolg.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat