2. Volleyball-Bundesliga

Dritter Anlauf: TV Dingolfing startet in Waldgirmes in die Saison


Der TV Dingolfing um Debora Klitscher und Franziska Liebschner blickt dem verspäteten Saisonauftakt in Waldgirmes optimistisch entgegen.

Der TV Dingolfing um Debora Klitscher und Franziska Liebschner blickt dem verspäteten Saisonauftakt in Waldgirmes optimistisch entgegen.

Von Redaktion idowa

Aller guten Dinge sind drei - diese Redewendung trifft auch auf den Saisonstart des TV Dingolfing in der 2.Volleyball-Bundesliga der Damen zu. Am 20.September sollten die "Dingos" eigentlich bereits in die Spielzeit 20/21 starten - bisher fand coronabedingt jedoch kein Spiel statt. Nun geht es am Samstag zum verspäteten Auftakt nach Waldgirmes.

Nachdem das Heimspiel gegen Grimma wegen der hohen Infektionszahlen im Landkreis abgesagt wurde und am vergangenen Sonntag der TV Planegg-Krailling wegen eines Corona-Falls in der Mannschaft in Dingolfing nicht antrat, versucht der TVD nun den dritten Anlauf in Richtung Saisonstart - dieses Mal auswärts beim TSV Waldgirmes. Die beiden abgesagten Spiele wurden indes verlegt.

Die Gastgeber aus Mittelhessen haben bereits zwei Spiele absolviert mit dem Heimspiel gegen Neuwied und auswärts in Lohhof. Beide Begegnungen gingen ohne Satzgewinn verloren. Den missglückten Saisonstart wollen die Gastgeberinnen vergessen machen und mit einem Sieg gegen den TVD den ersten zählbaren Erfolg einfahren. Der wiederum brennt auf die Premiere in der Saison 2020/21, der zweiten Spielzeit in der 2.Bundesliga, und bereitet sich nun schon seit Wochen auf den Saisonstart vor. Die Dingolfinger wollen Zählbares aus Waldgirmes mit nach Hause bringen wollen. Coach Jürgen Pfletschinger ist optimistisch, dass sein Einstand erfolgreich verläuft, denn er ist überzeugt von seinem Team, vor allem, was Einsatz und Wille anbelangt.

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden