2. Bundesliga

SSV Jahn holt Defensivtalent Dominic Volkmer


Defensivtalent Dominic Volkmer wechselt zum SSV Jahn Regensburg.

Defensivtalent Dominic Volkmer wechselt zum SSV Jahn Regensburg.

Von Bastian Häns

Ein junger Defensivspieler für den SSV Jahn Regensburg. Der 22-jährige Dominic Volkmer kommt von der zweiten Mannschaft von Werder Bremen.

Der SSV Jahn hat einen neuen Defensivspieler unter Vertrag genommen. Nach den Abgängen von Marvin Knoll und Leihspieler Benedikt Gimber war vor allem auf der Innenverteidigerposition Handlungsbedarf. Volkmer unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2020.

"Dominic bringt viel Potential mit und hat sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich gesteigert. Jetzt heißt es für ihn in jeder Hinsicht den nächsten großen Schritt in seiner Entwicklung zu gehen. Wir werden konsequent und systematisch mit Dominic arbeiten, um ihn möglichst schnell auf ein neues Leistungsniveau zu heben", sagt Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn, zur ersten Neuverpflichtung des SSV Jahn für die neue Spielzeit 2018/19.

Der 1,94 Meter große Linksfuß will nun seine Chance beim SSV Jahn in der 2. Liga nutzen: "Von Anfang an war ich überzeugt, wie hier beim SSV Jahn gearbeitet wird. Ich freue mich riesig auf den Verein, die Fans und die Stadt", so der 22-jährige, der zu einer erfolgreichen Saison beitragen will: "Jetzt will ich dabei mithelfen, dass wir die bevorstehenden Aufgaben erfolgreich angehen und unsere gesteckten Ziele erreichen."

Ausgebildet wurde Volkmer zunächst beim SC Borgfeld und SC Weyhe. In der A-Jugend bei der JFV Nordwest gelang ihm der Sprung zum Profi-Team des VfB Oldenburg. In seiner ersten Saison in der Regionalliga Nord spielte er gleich 31 Spiele. Zur Saison 2016/2017 wechselte der junge Verteidiger in die Dritte Liga zur U23 des SV Werder Bremen. In zwei Spielzeiten bei den Bremern erzielte er in 62 Spielen ein Tor.