Letztes Saisonspiel

SSV Jahn: Ein letztes Servus vor Radikal-Umbau


Hat am Sonntag eine Einsatzgarantie: Jahn-Urgestein Sebastian Nachreiner beendet seine Karriere.

Hat am Sonntag eine Einsatzgarantie: Jahn-Urgestein Sebastian Nachreiner beendet seine Karriere.

Was irgendwann mal als Klassenerhalts-Party angedacht war und später immerhin noch als Showdown im Abstiegskampf, gerät nun zur Abschiedsvorstellung: Mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim am Sonntag (15.30 Uhr) sagt der SSV Jahn der 2. Liga nach sechs Jahren halblaut Servus. Für den Tabellenvorletzten gilt der Gang in die Drittklassigkeit bei drei Punkten und 15 Toren Rückstand auf den Relegationsplatz als unvermeidbar - und auch die Gerüchteschwaden über einen etwaigen Lizenzentzug für Bundesliga-Absteiger Hertha BSC hat in Regensburg noch kein Verantwortungsträger in Richtung eines allerletzten Strohhalms umgedeutet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat