2. Bundesliga

Augsburgs Richter vor Leihe zum Jahn


Marco Richter (hier rechts beim Bundesliga-Debüt gegen Hoffenheim) soll verliehen werden. Der SSV Jahn Regensburg scheint der Favorit für die Ausleihe zu sein.

Marco Richter (hier rechts beim Bundesliga-Debüt gegen Hoffenheim) soll verliehen werden. Der SSV Jahn Regensburg scheint der Favorit für die Ausleihe zu sein.

Von Bastian Häns

Der FC Augsburg will Sturmtalent Marco Richter (20) ausleihen. Laut Informationen des kicker scheint der SSV Jahn Regensburg an ihm interessiert zu sein.

Der 20-Jährige kam bislang hauptsächlich in der Regionalliga zum Einsatz und traf dort in 14 Spielen neunmal. Auch in der Bundesliga feierte er diese Saison schon sein Debüt, als er am achten Spieltag beim 2:2 in Hoffenheim für die Schlussminuten in die Partie kam.

Der Jahn ist laut dem kicker der Favorit. Ein weiterer Kandidat ist Ligakonkurrent SV Sandhausen.