2,5 Promille

Betrunkener stiehlt Opferkerze aus Vilsbiburger Kirche


Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls eröffnet.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls eröffnet.

Von Redaktion idowa

In seinem besoffenen Zustand hat ein 55-jähriger am Samstag in Vilsbiburg offenbar ein ganz besonderes Diebesgut ins Auge gefasst: Er wollte eine Opferkerze aus der Stadtpfarrkirche stehlen.

Wie die Polizei mitteilt, wurden die Einsatzkräfte gegen 13 Uhr über einen Randalierer in der Kirche informiert. Sie hielten den Mann fest und fanden in seiner Jackentasche eine große Opferkerze, deren Wert der Pfarrer auf rund 200 Euro schätzt.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,5 Promille. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls eröffnet.