13 Projekte in Waldmünchen

Das Regionalbudget macht's möglich


Der Kinderspielplatz in Schönthal ist eines von 13 Kleinprojekten, die im Rahmen des Regionalbudgets umgesetzt wurden.

Der Kinderspielplatz in Schönthal ist eines von 13 Kleinprojekten, die im Rahmen des Regionalbudgets umgesetzt wurden.

Der Zeitplan war sportlich. Daraus wollte Schönthals Bürgermeister Ludwig Wallinger gar keinen Hehl machen. Und dennoch: Selten hat er ein "so einfach zu bedienendes und leicht umzusetzendes Förderprogramm" erlebt. Was Wallinger da am Mittwochvormittag wortreich lobte, ist das Regionalbudget 2021. Lediglich ein halbes Jahr hatten die 13 Projektträger Zeit, ihre Maßnahmen umzusetzen. Da hieß es für alle: kräftig zupacken. "Aber der Einsatz hat sich gelohnt", lautete nicht nur Wallingers Fazit beim Treffen all derer, die in den Genuss dieser Regionalförderung gekommen sind.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat