1.000 Teilnehmer

Eine Festnahme bei "Spaziergang" in Landshut


sized
Von Redaktion idowa

Am Montag gegen 18 Uhr kam es in der Landshuter Innenstadt zu einer Ansammlung von rund 1.000 Menschen. Es gab erneut mehrere Anzeigen. Eine Person musste festgenommen werden, teilt die Polizei mit.

Die "Spaziergänger" bewegten sich von der Theaterstraße zum Rathaus und anschließend zur Martinskirche. Es wurden keinerlei Kundgebungsmittel mitgeführt, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Eine Unterscheidung der Spaziergänger zu den Passanten in der Altstadt sei nur schwer möglich gewesen. Ein Versammlungsleiter gab sich der Polizei nicht zu erkennen.

Die Polizei wies die Personen mehrfach über Lautsprecher auf das Abstandsgebot hin. Es wurden Anzeigen aufgenommen. Eine Person leistete Widerstand und musste festgenommen werden.

Des Weiteren fand eine Kundgebung mit rund 50 Personen an der Martinskirche zum Thema "Querdenken stoppen - Solidarisch durch die Krise" statt. Diese verlief störungsfrei.

sized