1.000 Euro Belohnung

Sieben tote Biber im Landkreis Schwandorf - Zeugen gesucht


In Schwandorf wurden seit Beginn des Jahres sieben tote Biber gefunden. (Symbolbild)

In Schwandorf wurden seit Beginn des Jahres sieben tote Biber gefunden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Weil in Schwandorf seit Beginn des Jahres immer wieder Biber widerrechtlich getötet werden, setzt die Polizei nun eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro für Hinweise aus.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberpfalz wurden bisher sieben tote Tiere in den Naabauen zwischen Krondorf und Fronberg gefunden. Da die Biber teilweise Schussverletzungen haben, ermittelt die Polizei Schwandorf nun wegen des Vergehens nach dem Tierschutz- und Bundesartenschutzgesetz.

Am Mittwoch suchte die Bayerische Grenzpolizei im Raum Schwandorf Gewässer mit einer Drohne ab, um weitere Biberkadaver zu finden. Glücklicherweise verlief die Suche erfolglos.

Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen, an die Polizei Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-0 oder jede andere Polizeidienststelle.