100-Tage-Bilanz

Ilmtalklinik-Geschäftsführer: "Kein kurzfristiges Geschäft"


Peter Lenz (links) stellte jetzt seine 100-Tage-Bilanz als Geschäftsführer der Ilmtalklinik vor; rechts Christian Degen, persönlicher Referent und Büroleiter von Pfaffenhofens Landrat und Aufsichtsratsvorsitzendem Albert Gürtner.

Peter Lenz (links) stellte jetzt seine 100-Tage-Bilanz als Geschäftsführer der Ilmtalklinik vor; rechts Christian Degen, persönlicher Referent und Büroleiter von Pfaffenhofens Landrat und Aufsichtsratsvorsitzendem Albert Gürtner.

"Ein Krankenhaus führen ist kein kurzfristiges Geschäft." Das wollte Peter Lenz betont wissen, als er seine 100-Tage-Bilanz als neuer Geschäftsführer der Ilmtalklinik gegenüber unserer Mediengruppe vorstellte. Dennoch sieht er selbst nach einer so kurzen Phase durchaus Grund für vorsichtigen Optimismus. So konnte das Mainburger Haus seine Patientenzahlen im vergangenen Jahr - "corona-bereinigt" - steigern.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat