100. Geburtstag

Presssack und Schnaps sind Xavers Lebenselexier


Der 100-jährige Xaver Brandl inmitten seiner Gratulanten.

Der 100-jährige Xaver Brandl inmitten seiner Gratulanten.

Am Freitag konnte Xaver Brandl aus Oberzettling seinen 100. Geburtstag feiern. Er wurde am 10.06.1922 in Oberzettling geboren. Mit noch acht Geschwistern, davon lebt noch eine Schwester, wuchs er wohlbehütet auf und besuchte die Schule in Hohenwarth. Bereits mit 17 Jahren wurde er in den Krieg eingezogen. Nach einigen Jahren in Gefangenschaft in England kehrte er nach sieben Jahren wieder heim. Dort musste er hören, dass drei seiner Brüder gefallen waren.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat