100 Gäste evakuiert

Feueralarm in Tegernheimer Hotel ausgelöst


Der Brandmelder wurde ohne Grund eingeschlagen. (Symbolbild)

Der Brandmelder wurde ohne Grund eingeschlagen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Sonntag hat eine bislang unbekannte Person grundlos einen Feuermelder in einem Hotel in Tegernheim im Landkreis Regensburg ausgelöst. Rund 100 Gäste wurden daraufhin evakuiert.

Laut Polizeibericht wurde der Druckknopfmelder der Brandmeldeanlage gegen 0.30 Uhr mutwillig und ohne ersichtlichen Grund eingeschlagen. Daraufhin wurde die Feuerwehr Tegernheim alarmiert und es mussten rund 100 Hotelgäste evakuiert werden. Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden und alle konnten in ihre Zimmer zurückkehren.

Die Polizei Neutraubling ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09401-9302-0 entgegen.