1. FC Köln kommt zum DFB-Pokal-Knüller an die Donau

Jahn will Geißbock bei den Hörnern packen


Dagegenzuhalten gilt es für Joshua Mees (r.) und den Jahn im Pokal-Duell mit Köln, um gegen den Bundesligisten zu bestehen.

Dagegenzuhalten gilt es für Joshua Mees (r.) und den Jahn im Pokal-Duell mit Köln, um gegen den Bundesligisten zu bestehen.

Kampfansage von der Donau an den Rhein: "Es wird ein intensives Spiel werden", so Jahn Regensburgs Trainer Mersad Selimbegovic vor dem DFB-Pokal-Knüller am Samstag (15.30 Uhr) gegen den 1. FC Köln. Er hat auch schon ein probates Mittel parat, um den Geißbock bei den Hörnern zu packen: "Wir müssen nichts Besonderes machen, aber wir dürfen uns auf gar keinen Fall verstecken, sondern müssen probieren, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken, die Fans mitzunehmen und Köln in einen offenen Schlagabtausch zu verwickeln. Ich glaube, dass es auf dem Platz richtig hitzig wird, denn beide Mannschaften pflegen und lieben diesen intensiven Stil und bevorzugen das risikoreiche Spiel."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat