Zwischen Lengdorf und Dorfen

Stundenlange Sperre nach Unfall auf A94


Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Von Redaktion idowa

Ein Unfall auf der A94 zwischen den Anschlussstellen Lengdorf und Dorfen hatte am Mittwoch eine mehrstündige Sperre zur Folge. Es entstand zudem ein Schaden von rund 35.000 Euro.

Wie die Polizei mitteilt, verlor ein 45-jähriger Mann aus bisher ungeklärter Ursache gegen 10 Uhr die Kontrolle über sein Auto. Er fuhr zunächst rechts gegen Schutzplankenfelder, ehe sein Auto auf der Fahrbahn zum Stillstand kam und diese teilweise blockierte.

Infolge eines misslungenen Ausweichmanövers löste sich anschließend ein Sattelanhänger von einem Sattelzug. Der Sattelanhänger kam auf dem linken Fahrstreifen, der Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, weswegen die Fahrbahn für die Bergung der verunfallten Fahrzeuge für mehrere Stunden gesperrt war.

Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt.