Zum Geburtstag

Günther Jauch wird 65 - Rückblick in Bildern


Die Kombo zeigt Moderator Günther Jauch im Studio von "Stern TV" - am 19. September 2007 (links) und im Dezember 1991.

Die Kombo zeigt Moderator Günther Jauch im Studio von "Stern TV" - am 19. September 2007 (links) und im Dezember 1991.

Von Redaktion idowa und mit Material der dpa

Deutschlands beliebtester Quizmaster feiert am Dienstag, 13. Juni, seinen 65. Geburtstag. Wir blicken in unserer Bildergalerie auf wichtige Ereignisse im Leben von Günther Jauch zurück.

Von Sport ("das aktuelle sportstudio") über Information ("stern TV") und Unterhaltung ("Typisch Frau - Typisch Mann") bis zur politischen Talkshow ("Günther Jauch"): Seit den 80er Jahren ist Günther Jauch in einer Vielzahl öffentlich-rechtlicher und privater Sendungen Moderator. Aber am stärksten verbinden ihn die meisten Zuschauer wohl mit dem Quiz-Klassiker "Wer wird Millionär?"

Wir werfen in unserer Bildergalerie einen Blick zurück auf wichtige Etappen seines Lebens. Viel Freude beim Durchklicken!

Und wer vom quotenstarken Fernsehmann noch nicht genug hat, kann in diesem Video noch einiges über ihn erfahren:

sized

Joachim Fuchsberger mit Günther Jauch im März 1990 in "Heut abend" (ARD/BR).

sized

Der junge Jauch als Rundfunkmoderator im Januar 1987 in seinem Büro beim Bayerischen Rundfunk in München.

sized

Franco Nero (r.) und Günther Jauch im Oktober 1987 im Studio während der Show "Na siehste!".

sized

Thomas Gottschalk (l.) mit Günther Jauch im September 1987 während der IFA, der Internationalen Funkausstellung in Berlin.

sized

Günther Jauch als Rundfunkmoderator in den 80er Jahren.

sized

Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Thea Sihler im Jahr 2001. Im Juli 2006 wird Jauch seine langjährige Lebensgefährtin heiraten. Als Ort für die Trauung hat der Fernsehstar die Heilandskirche Sacrow am Havelufer ausgewählt.

sized

Bei der Verleihung des Medienpreises "Bambi 2004" zeigt Jauch stolz seinen Preis. Er hat den Bambi in der Kategorie "TV-Ereignis" erhalten. Der Preis wurde live vom Publikum gewählt.

sized

Nicht nur moderieren, auch bewirten kann er. Günther Jauch unterhält sich im Herbst 2019 bei der Eröffnung des Restaurants "Villa Kellermann", das er in Zusammenarbeit mit Spitzenkoch Tim Raue führt, mit Gästen. Jauch ist vom Restaurant-Führer "Gault & Millau" zum "Gastronom des Jahres" gekürt worden.

sized

Immer für ein Späßchen zu haben: Günther Jauch und Sänger Angelo Kelly singen das Weihnachtslied "Stille Nacht" und begleiten sich mit Instrumenten dazu beim RTL Jahresrücklblick "2017! Menschen, Bilder, Emotionen" am 3. Dezember 2017 in Hürth (Nordrhein-Westfalen).

sized

Günther Jauch steht am 6. Februar 2016 bei der 51. Verleihung der Goldenen Kamera in den Messehallen in Hamburg auf der Bühne neben Thomas Gottschalk. Jauch erhielt eine Auszeichnung in der Kategorie "Beliebtester Showmaster".

sized

Hier ist er zusammen mit Udo Reiter, dem ehemaligen MDR-Intendant, im Januar 2014 während der ARD-Talksendung "Günther Jauch" im Studio des Berlin Gasometer.

sized

Der Boxer Wladimir Klitschko (links) und Günther Jauch sitzen am 1. Dezember 2013 in Hürth bei Köln in der Livesendung des RTL Jahresrückblickes "2013 Menschen, Bilder Emotionen" auf der Bühne.

sized

Von seinem Laudator Marcel Reif erhält er am 21. November 2013 in München in der BMW-Welt einen Ehrenpreis im Rahmen der Verleihung des Querdenker-Preises.

sized

Günther Jauch und Ehefrau Thea kommen am 27. September 2012 zur Bertelsmann Party in Berlin. Im Jahr 2006 haben die beiden in Potsdam Hochzeit gefeiert. Ihr Privatleben versuchen sie auch möglichst privat zu halten.

sized

Neu-Winzer Günther Jauch hält am 27. Oktober 2011 auf seinem Weingut in Kanzem (Landkreis Trier-Saarburg) eine Bütte mit Weintrauben. Der Starmoderator packt bei der Weinlese auf seinem Gut gerne mit an. Er schneidet Reben, wäscht Bütten aus und hilft, wo er kann. "Man weiß am Abend, was man geschafft hat. Und das ist ein gutes Gefühl", sagte Jauch im Weinort Kanzem an der Saar der Nachrichtenagentur dpa.

sized

Die Sänger Wolfgang Schwalm (l.) und Wilfried Gliem (r.) vom Volksmusikduo Wildecker Herzbuben übergeben Moderator Günther Jauch 2011 bei der Aufzeichnung der RTL-Rateschow "Wer Wird Millionär - Prominentenspecial" in Hürth bei Köln einen Hut.

sized

Günther Jauch (r.) und die Kandidaten vom Team Alt, Bundesminister a. D. Norbert Blüm (l.), Komiker Karl Dall (2.v.l.) und die Schauspielerin Ingrid van Bergen, stehen am 15. Oktober 2010 in Hürth bei Köln in der Aufzeichnung der neuen RTL-Show "Alt gegen Jung - Das Duell der Generationen" auf der Bühne. Jauch lässt die Generationen gegeneinander antreten.

sized

Das Weingut von Othegraven in Kanzem (Kreis Trier-Saarburg, Foto vom 8. Juni 2010). Ab dem 1. Juli 2010 gehört das renommierte Gut Günther Jauch, der es von der bisherigen Eigentümerin Heidi Kegel, einer entfernten Verwandten, übernimmt. Die 71-jährige Kegel hat das Weingut 15 Jahre geleitet und in die Wein-Spitzenliga geführt.

sized

Amüsant sein kann er auch: Günther Jauch mit Hut während dem Dreh zum RTL-Jahresrückblick "2009! Menschen - Bilder - Emotionen". Passend zum Hut ...

sized

... das Pferd.

sized

Hier ist er im Festsaal der Wiener Hofburg nach der Auszeichnung mit der "Romy" für den "Beliebtesten Talk- und Showmaster" anlässlich der "Romy-Gala 2007". Der deutsche Publikumsliebling Jauch wurde zu diesem Zeitpunkt bereits zum vierten Mal mit dem österreichischen Film- und Fernsehpreis "Romy" geehrt.